Es läuft (sich) gut an der AHS...

Im Spätsommer steht an der AHS das Trainieren der Grundlagenausdauer an. In der Oberstufe geht es dann darum, den Einfelder See zu umrunden – der traditionelle Seelauf.

Das Wetter meinte es gut mit der Veranstaltung, sodass die Vorzeichen am 19. September für die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe gut waren. Der Lauf war etwas übersichtlicher als sonst, weil wir zur Zeit ja nur einen 11. und einen 12. Jahrgang haben. Die Schüler zeigten sehr gute bis ordentliche Leistungen, sodass die Veranstaltung ein voller Erfolg war.

Lauftag Lauftag
Lauftag Lauftag

Die Schülerinnen und Schüler der Unter- und Mittelstufe gingen am 28. September den Lauftag an. Auf dem Sportplatz der TS Einfeld geht es darum, das individuell passende Tempo zu finden, um möglichst lange durchgehend zu laufen. Wir hatten großes Glück mit dem Wetter, was die sonnigen Fotos auch unterstreichen. Sehr oft wurde die maximal mögliche Zeit von 60 Minuten Laufen durchgehalten. Viele grinsende Gesichter machten den Eindruck, dass viele Schülerinnen und Schüler eine solche Veranstaltung genießen.

(Matthias Rottsahl)