Besuch von unserer französischen Partnerschule Jean de Pange aus Sarreguemines

Vom 22. bis 29. September 2023 hatten 20 deutsche Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs Besuch von ihren französischen Austauschpartnerinnen und -partnern.

Wie in den vergangenen Jahren waren für die Woche verschiedene Unternehmungen und Aktivitäten geplant. Das Wochenende war den Gastfamilien zum besseren Kennenlernen vorbehalten, von Montag bis Donnerstag standen Tagesausflüge nach St. Peter-Ording (u.a. Wattführung), Hamburg (u.a. Hafenrundfahrt, Besuch Plaza Elbphilharmonie) und Lübeck für die deutschen und französischen Jugendlichen, bzw. Neumünster nur für die französische Gruppe auf dem Programm. Die Stimmung war gut, so dass jetzt alle mit Spannung dem Gegenbesuch im März 2024 entgegensehen.

Frankreichaustausch Frankreichaustausch
Frankreichaustausch Frankreichaustausch
Frankreichaustausch