Vorlesetag und Schreibwettbewerb

Am Freitag, 17.11.2023 war bundesweiter Vorlesetag, und auch das Team der Büchola hat einen Beitrag für das schöne und wichtige Thema „Vorlesen“ geleistet.

Verschiedene Kleingruppen sind in die 5. Klassen gegangen und haben den Kindern aus einem lustigen oder spannenden Buch vorgelesen und ganz nebenbei ein bisschen Werbung für die Büchola gemacht, die angenehme und leise Pausenalternative. In den 5., 6. und 7. Klassen wurde außerdem noch Werbung für einen Schreibwettbewerb gemacht, den das Team sich selbst ausgedacht hat, Thema: „Diebstahl in der Büchola“ – der spannendste Fall gewinnt und wird sogar veröffentlicht!

Die Rückmeldungen der Kinder und der Lehrkräfte waren sehr positiv – vielen Dank an unser engagiertes Büchola-Team! Das habt ihr toll gemacht!

Büchola Vorlesetag Büchola Vorlesetag

Jule, Janne und Helena in der 5b