Physikprofil besichtigt Solarpark

Seit einigen Wochen wird an der L318 an dem zweiten Bauabschnitt des Solarparks Mühbrook gearbeitet. Ein Grund für uns, einmal nachzufragen, was da eigentlich passiert.

Die Firma „pvwerk“ hat es uns dankenswerterweise sehr kurzfristig ermöglicht, die Baustelle zu besuchen und uns in die Struktur einer solchen Anlage eingeführt. Von Planung über Genehmigung bis hin zur Inbetriebnahme konnten uns sie beiden Bauleiter viele Interessante Details näher bringen.
Besonders beeindruckend waren die Informationen über die Menge des verbauten Materials in diesem „eher kleinen Projekt“ und die dahinterstehende Logistik, die notwendig ist, um einen solchen Park in nur wenigen Wochen aufbauen zu können. Und das bei Frost, Schnee und Nebel!

Der Bauleiter Herr Schönknecht erläutert die AnlageDer Bauleiter Herr Schönknecht erläutert die Anlage.

Trotz kaltem Nebel gute Laune das PhysikprofilTrotz kaltem Nebel gute Laune - das Physikprofil