Weihnachtsstimmung in der Kerzenwerkstatt

Was für ein schöner letzter Schultag vor Weihnachten! Gleich zu Tagesbeginn machte sich die Klasse 6a zusammen mit Herrn Mielke und Frau Grünberg am 22. Dezember 2023 mit dem Bus auf zum „Wachsflecken“ in der Innenstadt Neumünsters.

Dort wurden wir herzlichst empfangen und auf lustige und entspannte Weise angeleitet, zunächst einen topaktuellen „Bubble-Weihnachtsbaum“ aus Kerzenwachsplättchen und flüssigem Wachs zu gießen und danach mit Engelsgeduld (passt doch zu Weihnachten 😉) zwei Stabkerzen zu ziehen.

Kerzenwerkstatt Kerzenwerkstatt
Kerzenwerkstatt Kerzenwerkstatt

In der Pause, in der die Kerzen auskühlten, verpflegten wir uns gegenseitig mit leckeren selbstgebackenen Keksen, den Käsewürfeln, ohne die in der 6a kein Fest stattfindet, und weiteren kulinarischen Kleinigkeiten.

Gerade rechtzeitig zum Weihnachtslied, das über die Schullautsprecher die Weihnachtsferien einläutet, kamen wir wieder zur Schule zurück, um dann mit tollen selbstgemachten Weihnachtsgeschenken für die Liebsten nach Hause zu gehen. Es hat Spaß gemacht!