Der letzte Tag vor Beginn der Fastenzeit steht im englischsprachigen Raum traditionell im Zeichen des Pfannkuchens – die letzten Eier, Milch und Butter müssen verbaucht werden und was bietet sich da besser an als der Pfannkuchen?
Für unsere Fünftklässler hieß es am 17.02.2026 daher auch „auf die Pfanne(kuchen) – fertig – los!“ In der Sporthalle mussten die Schüler zeigen, wie geschickt sie mit einer Pfanne einen Parcour durchqueren konnten – inklusive Pancake Flip am Ende. Die diesjährige Gewinnerin des Staffellaufs ist die 5d, die stolz den Pfannenwanderpokal entgegen nahm, und diesen nun ein Jahr an der Wand ihres Klassenzimmers hängen haben darf.
Da sich aber alle Schüler des 5. Jahrgangs als äußerst geschickte Pfannenläufer erwiesen haben, gab es für jeden eine Waffel frisch aus dem Waffeleisen (im Akkord von Oberstufenschülern gebacken – ein herzliches Dankeschön für eure tolle Unterstützung).
Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt „pancakes go up, up, up – pancakes come down, down, down!“
Ws
