Saisonstart mit drei Workshops

Sechs Teams (4 Juniorteams, 2 Seniorteams) haben sich bereits für die noch junge Rennsaison 2015/16 an der Alexander-von-Humboldt-Schule  formiert.
Als Kickoff für die Projektarbeit fanden nun drei verschiedene Workshops zu den Themen „Konstruktionen mit Solid Edge“, „Grafikdesign“ und „Ressourcenmanagement“ statt.
Alle drei Workshops wurden von externen Referenten geleitet. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Ladwig (Fa. Goldbutt Communication), Herrn Werner (Nordmetall-Stiftung) und Leopold Oeffner (ehemaliger Schüler, jetzt Student an der CAU zu Kiel) für ihr Engagement!

Einführung in die Designsoftware „InDesign“

Einführung in die Designsoftware „InDesign“

Herr Werner gibt entscheidende Tipps zur Konstruktion

Herr Werner gibt entscheidende Tipps zur Konstruktion

L. Oeffner vermittelt Grundlagen zum Thema Ressourcen

L. Oeffner vermittelt Grundlagen zum Thema Ressourcen