|
SOMMERFEST 2026 Wir freuen uns auf das Zusammensein bei hoffentlich herrlichem Wetter! Ihr Sommerfest-Team, bestehend aus Eltern, Lehrkräften und SV |
Nach der erfolgreichen Qualifizierung ging es für Emin (6e), Matthis (6d), Paul (5c), Louisa (6d), Mena (5c) und Freda (5d) mit Frau Arpe (Starterin als Elternteil) und Frau Braun (Starterin als Lehrkraft) am 12.06.26 nun endlich los nach Helgoland zum Staffelmarathon.
Weiterlesen ...Die beiden WiPo-Profilkurse des Q1-Jahrganges (12. Klasse) von Herrn Sawierucha und Frau Pundt nahmen im Rahmen der politischen Bildung, aber auch in Vorbereitung auf das Abitur und das Arbeitsleben, am mehrtägigen Planspiel "POL&IS - Politik und Internationale Sicherheit" teil. Es fand vom 1. bis 4. Juni 2026 in der Jugendbildungs- und begegnungsstätte Golm in Kaminke auf Usedom nahe der polnischen Grenze statt.
Weiterlesen ...Vom 27. bis zum 29. Mai 2026 war der 10. Jahrgang in der Bundeshauptstadt zu Gast. Am Mittwoch stand neben der Anreise mit dem Bus die Besichtigung der Gedenkstätte des ehemaligen Konzentrationslagers Sachsenhausen auf dem Programm. Weiterlesen ...
In einem extrem starken Teilnehmerfeld bei der Deutschen Meisterschaft des Schülerwettbewerbs STEM Racing konnten die "Vision Vanguards" in ihrem ersten Jahr einen hervorragenden 5. Platz erreichen!
Weiterlesen ...Aller guten Dinge sind Drei! Nach 2024 und 2025 konnte unser Team erneut die Volleyball-Landesmeisterschaften der Lehrkräfte für sich entscheiden!
Weiterlesen ...